Erstes Spiel Westkurve im Volkspark 1977

Drei Deutsche Meisterschaften, zwei Pokalsiege und einen Gewinn des Pokals der Landesmeister. Leider bei keinem Pokalendspiel im Stadion. 1979 Chaos am letzten Spieltag gegen die Bayern

Mitglied im HSV- Fan- Club Brokdorf

Dieser ist leider mit den Jahren eingeschlafen.

Waren wohl andere Sachen wichtiger, aber einmal HSV immer HSV! Später lange Jahre oft nur alleine in den Volkspark. Teils mit deutlich unter 20.000 Zuschauern hatte man gut Platz und kein Ticketstress ;-) Saison 92/93 erste Dauerkarte. Ab 1997 ist meine Tochter Lena mit in den Volkspark gekommen. 2000 ist dann auch mein Sohn Ole und meine Frau Thea (War vereinzelnd auch vorher schon mit) mit eingestiegen. Auswärts waren früher nur Bremen und Pauli auf Zettel und ab 2003 alles was ging.

2008 ist und dann in den Kopf gekommen einen OFC zu gründen. Gründungsmitglieder Thea, Lena, Ole und Käpten. Besondere Momente waren Relegationsrückspiel 2015 in Karlsruhe, CL gegen Turin, das Spiel in Kopenhagen, der 4:1 Sieg in Dortmund usw. Die schlimmste Niederlage war nicht auf dem Platz, sondern im Mai 2014 auf der Mitgliederversammlung. Das hat einen echt den Boden unter den Füssen weg gerissen.

Leider sind alle Befürchtungen noch übertroffen worden.

Aber ich halte das aus und gehe weiter zum HSV, wenn auch sehr angeschlagen. Zum HSV III gehts dann auch immer mal wieder, einfach mal wieder Fußball zum Anfassen. Zum Glück habe ich immer noch gleich gesinnte Menschen um mich!