...............................................................................................................................................Ich hab nen harten Tag gehabt und musste noch mal raus. Mit der S-Bahn in die Innenstadt, am Hafen steig ich aus. Ich hab noch ein paar Bier dabei und setz mich an die Pier. Die Schiffe und der Lichterglanz, ich denke so bei mir. Mein Hamburg lieb ich sehr sind die Zeiten auch oft schwer, weiß ich doch, hier gehör ich her! Hier, wo ich geboren bin, wo ich spielte schon als Kind, in den Straßen die mein zuhause sind! Vom Volkspark übern Alsterlauf bis zum Öjendorfer See. Von Norderstedt bis Rönneburg. Das ist mein Revier. Mein Wohnzimmer das ist der Kietz, die Neustadt mein Büro, die Elbterasse mein Balkon, die Veddel is mein Klo. Mein Hamburg lieb ich sehr sind die Zeiten auch oft schwer, weiß ich doch, hier gehör ich her! Hier, wo ich geboren bin, wo ich spielte schon als Kind, in den Straßen die mein zuhause sind! Mein Hamburg lieb ich sehr sind die Zeiten auch oft schwer, weiß ich doch, hier gehör ich her! Hier, wo ich geboren bin, wo ich spielte schon als Kind, in den Straßen die mein zuhause sind! In Glascow hats mir gut gefallen, auch London war O.K. und Belfast war voll Herzlichkeit, der Abschied tat mir weh. Doch wenn ich von der Autobahn die Köhlbrandbrücke seh, den Michel und den Fernsehturm, dann will ich nie mehr gehen. Mein Hamburg lieb ich sehr sind die Zeiten auch oft schwer, weiß ich doch, hier gehör ich her! Hier, wo ich geboren bin, wo ich spielte schon als Kind, in den Straßen die mein zuhause sind! Mein Hamburg lieb ich sehr sind die Zeiten auch oft schwer, weiß ich doch, hier gehör ich her! Hier, wo ich geboren bin, wo ich spielte schon als Kind, in den Straßen die mein zuhause sind!